26.06.19 Steuerberaterverband Köln

Unter dem Motto

 

„Zu groß, zu klein BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG: 123geplant.de passt rein!“

 

haben wir im Schulungszentrum des Steuerberaterverbandes unsere Software präsentiert, tolle Rückmeldungen bekommen und interessante Gespräche geführt. Wir danken dem Steuerberaterverband Köln für die Möglichkeit, uns zu präsentieren.

Frühjahrsfachtagung 2019 KMU-Beraterverband

Am 22.03 bis zum 23.03 fand die Frühjahrsfachtagung des KMU-Beraterverbandes mit dem Thema Kribbeln im Kopf-Ideencocktail für Berater in Frankfurt am Main statt. Wir waren dort mit der 123geplant.de mit einem Stand auf dem Marktplatz der Möglichkeiten vertreten.

 

Es gab viele tolle Gespräche und interessierte Berater, die sich über die Software informiert haben. Auch wir konnten hier viele Eindrücke mitnehmen, somit war die Fachtagung für uns sehr erfolgreich.

 

Digitalisierung betrifft nicht nur unsere Mandanten

In der aktuellen Sonderausgabe "Die Berater" der Wirtschaft aktuell wurde ein Interview mit Herrn Hidding und Herrn Ketteler über die Digitalisierung im Arbeitsalltag von Unternehmensberatern veröffentlicht.

Austauschtreffen für Digitalisierungsberater

Anfang November hat die WFG Kreis Borken zu einem Austauschtreffen im Borkener Kreishaus eingeladen. Dort hatten wir die Möglichkeit im vollbesetzten Sitzungssaal vor den rund 50 Digitalisierungsberatern unsere Software vorzustellen. Durch den Austausch mit anderen Beratern konnten wir viele EIndrücke mitnehmen.

 

Tolle Resonanz auf dem Steuerberatertag in Bonn

Bildquelle: ©DSTV/Ecke & Schweizer
Bildquelle: ©DSTV/Ecke & Schweizer

Vom 7. bis 9. Oktober 2018 haben wir auf dem 41. Deutschen Steuerberatertag im World Conference Center Bonn ausgestellt. In vielen anregenden Gesprächen konnten wir neue Kunden und konstruktive Hinweise für die Weiterentwicklung unserer Anwendung gewinnen.

 

Neben unserer Software war für einige Steuerberater auch im Besonderen der Aufbau von betriebswirtschaftlichen Beratungs-strukturen von hohem Interesse.

 

Unser Stand wurde unter anderem auch von dem Präsidenten des deutschen Steuerberaterverbandes, Harald Elster, besucht.