"Sehr geehrter Herr Hidding, vielen Dank, dass Sie uns die Software 123geplant.de ausführlich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt haben. Nach langer Suche und etlichen Systemtests für eine auf die speziellen Anforderungen des Beratermarktes ausgerichtete Softwarelösung, sind wir nun mit der Anwendung 123geplant.de endlich fündig geworden. Die klaren Strukturen angelehnt an zertifizierte Prozesse, bereits der heutige Softwareumfang sowie die in Umsetzung befindlichen Ergänzungen haben uns vorbehaltlos überzeugt.

Eine fundierte Analyse auf der Basis der betriebswirtschaftlichen Zahlen jedes Mandanten gehört zum Handwerkszeug eines guten SparringsPartners. Mit der Anwendung 123geplant.de ist sowohl die Dokumentation und Analyse der Vergangenheit, als auch die integrierte zukünftige Finanzplanung für unsere Mandanten mit einer erheblichen Zeitersparnis möglich. 123geplant.de hat exakt den Umfang, der in der Begleitung von klein und mittelständischen Unternehmen (KMU) erforderlich ist – das Verhältnis von Einarbeitungs- und Rüstzeit zu effektiver Nutzung im Tagesgeschäft ist marktführend.

Die ab Januar 2018 verfügbaren direkt aus der Software gespeisten Berichtsfunktionen werden noch einen weiteren wesentlichen Teil zur Steigerung der Effizienz beitragen. Wir bedanken uns, dass Sie diese Anwendung aus Ihrem eigenen Geschäftsbedarf heraus so weiter entwickelt haben, dass diese nun auch anderen Beratern zur Verfügung gestellt werden kann.

Thorsten Leidag-Hartlmair, SparringsPartner Gesellschaft mbH, Bad Aibling

"Hallo Herr Hidding, hallo Herr Ketteler, vielen Dank für die Einweisung ins Programm 123geplant.de. Nach langer Suche habe ich mit 123geplant.de eine gut durchdachte und schlüssige Planungssoftware für Existenzgründungen, für die Planung von Unternehmen (KMU), bis zur Unternehmensbewertung gefunden. Die ersten Schritte habe ich vollzogen. Die Datenübernahme ging sehr schnell, die Konten wurden alle erkannt, kaum individuelle Anpassungen waren notwendig, ich bin begeistert. Damit lagen innerhalb kurzer Zeit die Vergangenheitswerte der letzten drei Jahre zur Auswertung vor, die ich zugleich als Grundlage für meine Planung nutzen konnte. Positiv sehe ich den Aufbau der Software durch die Module und damit die Übernahme der Daten in das jeweilige Modul. Es gibt keine lästige doppelte Eingabe der Daten mehr. Das Programm lief im "Netz" stabil und schnell. Toll!"

Detlef Arndt GF DACOS Rechenzentrum GmbH/DATA-CONSULT Unternehemsberatung GmbH, Magdeburg, KMU Berater

"Ich habe begonnen, mit 123geplant.de zu arbeiten und sehr schnell erste Planungen erstellen können. Die Software ist wirklich einfach zu handhaben und orientiert sich in der Logik an der Arbeit von KMU-Beratern, die eine schnelle Hilfe für integrierte Unternehmensplanungen nutzen und von den ewigen Exceltabellen wegkommen wollen. Besonders begeistert war ich von der Arbeitsgeschwindigkeit und ebenfalls, dass die Cloud basierte Anwendung mir keinen Windowsrechner vorschreibt. So kann man im Team an verschiedenen Orten und sogar in verschiedenen Systemen planen und auch die Kunden in den Planungsfortschritt einbinden. Ich freue mich schon, die Ergebnisse demnächst einer Bank zu präsentieren."

Dr. Steffi Lange, BWL-Beratung, Irxleben, KMU Beraterin

"Ich habe mir 123geplant.de angeschaut und erste Planungen erstellt. 123geplant.de ist eine schlüssige Lösung für Berater und KMU Unternehmen, die eine integrierte Unternehmensplanung für Unternehmen erstellen wollen. Besonders begeistert hat mich die hohe Arbeitsgeschwindigkeit und die Cloud basierte Anwendung. Letzteres ermöglicht eine Planung im Team an verschiedenen Orten oder auch die jederzeitige „real time“ Einbindung des Kunden in den Planungsfortschritt.“

Thilo Stassen, GF 3T Main Capital Advisory GmbH, Frankfurt, KMU Berater