Über uns

Der Ursprung!

Über viele Jahre sind wir als Berater unter anderem für die Bereiche

  • Gründung
  • Planung
  • Nachfolge / Bewertung
  • Sanierung
  • Kostenrechnung/ Kalkulation

etabliert. Unsere Strukturen und Betriebsabläufe haben sich über die Jahre entwickelt und wurden durch den TÜV Süd zertifiziert.

Warum?

Am Markt gibt es bereits sehr viel Planungssoftware. Wir haben jedoch nichts passendes gefunden. Die vorhandenen Lösungen waren uns und/oder

  • zu komplex,
  • zu unübersichtlich,
  • zu langsam,
  • zu teuer,
  • von Excel abhängig,
  • nicht webbasiert und so-mit ständige Anpassung der Hardware notwen-dig,
  • Daten nicht überall und jederzeit verfügbar.

Kurzum, wir haben nichts gefunden, was die Steuerung und Beratung von kleineren und mittelständischen Unter-nehmen entsprechend unseren Ansätzen und Anforderun-gen abbildet.

 

Diese Einschätzung wurde uns in vielen Gesprächen mit anderen Beraterkollegen/innen bestätigt.

 

Unser Ansatz!

Selber machen! Die Grundlage unserer Anwendung ist die tägliche Beratungspraxis. Seit 2001 haben wir Jahr für Jahr unsere Anwendungen im laufenden Beratungsprozess weiterentwickelt. Wir verfügen heute über standardisierte und praxiserprobte Module zur

  • Vergangenheitsanalyse mit integrierter Doku-mentation und Kenn-zahlenanalyse
  • ganzheitlichen Unternehmensplanung
  • Existenzgründung
  • Unternehmens-bewertung
  • Berichterstellung (Planung, Bewertung gem. IDW S1, Sanierung gem. IDW S6)
  • Berichtswesen (Soll-/Ist- Vergleich)

Beginnend in 2015 haben wir unsere Module auf den neusten Stand der Program-mierung in einer webba-sierenden Datenbankanwen-dung umgesetzt.